Tiggeses Brass

Gruppenbild Tiggeses Brass

Kennen

Mit dem 2009 gegründeten Blechbläser-Ensemble "Tiggeses Brass" - benannt nach seiner vorrangigen Wirkungsstätte, der Wirtschaft Nies (auch Tiggeses genannt), wurde der Musikverein Rehringhausen um eine weitere Attraktion bereichert. Die aus einer Schnapsidee heraus entstandene Gruppierung nimmersatter, "blechophiler" Musiker, die bei Bedarf um entsprechendes Schlagwerk erweitert wird, zeichnet sich durch ihre Begeisterung für die böhmische und märische Musikstilrichtung aus, die zeitgemäß interpretiert wird. Proben wie kleinere Auftritte werden in ungezwungener und damit reichlich unterhaltsamer Runde abgehalten. Zu beidem sind Gäste jederzeit gern gesehen.

Bilderanimation der Auftritten von Tiggeses Brass

Hören

Zu einerm ersten Highlight gehörte sicherlich die musikalische Gestaltung der Weihnachtsfeier des Musikvereins und der Tanz in den Mai 2009, den die Musiker gekonnt zu inszenieren wussten. Ihren ersten großen Auftritt vor Fachpublikum hatten "Tiggeses Brass" am 19. Februar 2010 anlässlich der Generalversammlung des Kreisverbandes Olpe des Volksmusikerbundes NRW.
Seither sind die Musikanten gern gesehene Gäste auf Pfarr-, Dorf-, Chor- und Schützenfesten. Musik und Gesang haben ihnen so schon viele Herzen geöffnet.
Auch überregional ist die Truppe mittlerweile bekannt und beliebt. Immer im Gepäck: Überraschungen und unerwartete Musikvariationen. Ab und zu lassen die sieben Männer auch ihre Gesangskünste erklingen, gewohnt sonor und eingängig.

Gruppenbild von Tiggeses Brass

Buchen

Wenn Sie Interesse an der musikalischen Gestaltung Ihrer Feier haben, dann nehmen Sie gerne über den Vorstand oder Dirigenten des Musikvereins Kontakt zu unserer kleinen Besetzung auf. Ob Geburtstag, Polterabend, jegliche Jubiläen oder auch Hochzeiten (bspw. Messen): Tiggeses Brass bietet stimmungsvolle Blasmusik für Ihre Festlichkeit von feierlich bis unterhaltend. So oder so: Ihre Gäste werden begeistert sein!

Copyright © 2024 Musikverein Rehringhausen e. V.