Orchester 2009

Der Musikverein Rehringhausen wurde am 08. Juli 1950 in der Wirtschaft Nies in Rehringhausen, dem noch heutigen Probenlokal, gegründet. Die 38 Gründungsmitglieder trieb der Wunsch nach einem eigenen Blasorchester, mit dem sie das religiöse wie gesellschaftliche Dorfleben bereichern konnten, an.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sich die Blaskapelle im Laufe der Jahre zu dem heute über die Landesgrenzen hinaus bekannten und geschätzten symphonischen Orchester, das mit derzeit über 50 aktiven Musikern und einem umfangreichen Repertoire aufwarten kann.

Copyright © 2024 Musikverein Rehringhausen e. V.
Free Joomla! templates by AgeThemes